Datscha Radio Logo

Fluktuationen: Datscha Radio bei FIREFLY

Datscha Radio wird in radiophonen Expeditionen das ungewöhnliche Biotop der Floating University und das Programm des Festivals erkunden. Im Gespräch mit den anwesenden Gästen und in Interventionen vor Ort fragen wir nach Lebensweisen und Überlebensstrategien der Natur in einer von Menschen geformten Welt.  Mal idyllischer See, mal ausgetrocknete Brache, mal fußballfeldgroße Sumpflandschaft – das Wasserrückhaltebecken des Tempelhofer Feldes schwankt zwischen Nutzfläche und Traumlandschaft, Biomasse und Rückzugsort.

Dem Programm kann von 17.00 bis 21:00 auf Hörstationen vor Ort oder im Internet auf datscharadio.de, colaboradio.org, soundartradio.org.uk und auf cashmereradio.com gelauscht werden.

Installationen:
Felicity Mangan: Amphi’theater (sound installation)
Ana Maria Rodriguez: Only for one day (sound installation)
Stefanie Loveday: Landfall, Collapse (video installation)

Konzerte:
19:30h JD Zazie:
Goldilocks Zone (turntable, CD)
20:30h Pascal Arnold, Christoph Brünggel & Benny Jaberg: Still und Dunkel 
(audiovisual concert-installation)

This post is also available in: Englisch