Datscha Radio Logo

Festival Oscillations::: The Weather. 1-4 Mai

Datscha Radio freut sich, seine Teilnahme am Oscillations Festival ::: Das Wetter, Brüssel. Organisiert vom Kunstlabor für experimentelle Musik und Klangkunst Q-O2.

Die Shows werden organisiert und realisiert von Gabi Schaffner und Ernst Markus Stein.

Datscha Radio im Marais Wiels und Happark
Geplant sind zweitägige Radioexpeditionen, die die Klangwelten an jeweils unterschiedlichen Orten erkunden:
Das Marais Wiels ist ein natürliches, aber zufälliges Gewässer im Herzen des Stadtzentrums, wo sich die Natur nach 10 Jahren Stilllegung des Geländes ihre Rechte zurückerobert hat.
Der zweite Standort von Datscha Radio befindet sich im nahe gelegenen Happark, ebenfalls mit einem Gewässer in unmittelbarer Nähe.

Workshop „Au travers du miroir“
Noch nicht bestätigt, aber metaphorisch in der Luft liegt ein Workshop über die Pflanzen der Wiels-Marsch in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Gemeindezentrum, geleitet von Mme Schaffner. Wir werden zwischen Mikro-Pflanzenlandschaften, Erinnerung und Seismographien unserer zeichnenden Hände ‘oszillieren’.

This post is also available in: Englisch