Datscha Radio Logo

Sonntag, 27.8. – Thementag: Biotop Futur II

Es heißt, am Morgen des siebten Tages sei der Garten Eden gepflanzt worden. Ob es ihn wirklich gegeben hat, werden die Menschen niemals wissen. Von Paradiesgärten träumen wir nach wie vor. Und in unseren Gärten suchen und finden wir ein Stück vom Glück. Doch wie lange noch?

Im ausgehenden Anthropozän, das vom Klimawandel und vom sechsten Artensterben gezeichnet ist, wird auch dieses Biotop nicht verschont bleiben. Und uns möglicher Weise ganz verloren gehen. Könnte der viel beschworene Fortschritt, der “Vorsprung durch Technik” hier Abhilfe schaffen? Oder wird es Leben im Grünen allenfalls noch in Zonen geben, zu denen der Mensch keinen Zutritt hat? Wie sehen die Gärten der Zukunft aus?

Wir laden ein zu einer akustischen Tagesexkursion ins Biotop Futur II…

Verena Kuni (Konzeption & Redaktion)

Special beim Morgenchor: Miyuki Jokiranta
Konzerte und Performances: Marta Zapparoli, Plants and  Empire.
Artist of the Day: Marold Langer-Philippsen with “Archie Archive im Garten”

[Bildchen: Erstellt, ausgwählt & von Gabi Schaffner]

This post is also available in: Englisch

0 comments
Submit comment