runescape money making
kasinopanett
http://xn--forbrukslnportalen-dub.com
Datscha Radio Logo

Im Liliengarten

Im Garten der Steinbrücks

Seit über 30 Jahren beschäftigt sich das Ehepaar Steinbrück aus Berlin-Pankow mit Lilien. Inzwischen zählen sie zu den erfolgreichsten Lilienzüchtern Deutschlands. Eine Sendung mit einem Interview mit Gerhardt und Eva Steinbrück ist in Vorbereitung.

Die Bilder zeigen das Gartenhaus der Steinbrücks in der Laubenkolonie “Alte Baumschule”, einige Ansichten des Gartens, die “Kinderstube” mit den Lilien dieses Jahres, eine kleine Auswahl der Urkunden, Fotografien der Liliengestecke Eva Steinbrücks und den amtlichen Lilienkatalog der Royal Horticultural Society, wo die Neuzüchtungen international angemeldet werden müssen. Eine poetische Besonderheit der Steinbrück-Züchtungen ist ihre Namensgebung: Ein örtlicher Bezug muss gegeben sein, ob es sich nun um die “Pankower Eleganz” handelt oder die “Brandenburger Revue”. Und so findet sich Berlin eben auch in aller Welt als Lilie wieder!

Gallery not found. Please check your settings.

Spezielles Augenmerk gilt den OT-Hybriden: Kreuzungen zwischen den Orient- und den Trompetenlilien. Die Fotografien zeigen folgende Kostbarkeiten aus dem Liliengarten der Steinbrücks: “Shocking”, “Arvandrund”, “Conca d’Or”, “Robert Swanson”, eine noch ungetaufte Lilie (Tetra Black Beauty x Journey’s End), die Asia-Hybride “Hamamet” und “Juan de Fuga”.

Lilien im Aufwind, von Gerhard Steinbrueck
2006, 244 Seiten, 56 farbige Abbildungen, Maße: 17,6 x 22,8 cm, Gebunden, Deutsch Books on Demand ISBN-10: 3833445319 ISBN-13: 9783833445316

This post is also available in: Englisch

0 comments
Submit comment