Datscha Radio Logo

Die Königin der Nacht blüht

 … und die Prinzessin auch.

Die Königin der Nacht blüht nur eine Nacht lang. Am 23. Juli ging die erste (und für diese Nacht einzige) Blüte auf. Vier Tage später zeigte sich auch die “Prinzessin” in ihrem strahlenden Kleid… selbstverständlich auch nur für eine Nacht.

Das Bild oben zeigt die Prinzessin vom 27. 7. 2012. Die anderen Bilder zeigen die Königin um 20 Uhr, um 21 Uhr und um 22:30 Uhr sowie den ganzen “Busch” und sein Umfeld. Und natürlich wird die Blüte fachgerecht von ihrem Besitzer Peter Ihlenfeld vermessen. Größe: ca. 26 cm.

Am 14. August blühte dann der Selenicereus nelsonii. Und zur größten Überraschung ihres Eigentümers blieb die Blüte bis in den Vormittag des Folgetages hinein geöffnet. Eine mögliche Erklärung dafür wäre das kühlere Klima des Spätsommers.

 

 

 

 

 

This post is also available in: Englisch

0 comments
Submit comment


https://kasinopanett.wordpress.com/
b12 patch reviews
http://www.laanoversikt.com